MAGIX
Tierschutzverein Meinerzhagen / Kierspe e.V.
Die auf dieser Seite vorgestellten Tiere sind nicht in unserem Tierheim untergebracht. Bei Interesse an diesen Tieren wenden Sie sich bitte an uns.
Noro Mischling: weiss schwarz 11 Monate ( geb. 03/19) Rüde unkastriert 65 cm / 23 kg Verträglich mit Hunden und hundeerfahrenen Katzen Noro lebt seit Dezember 2019 in Deutschland.. Er kommt aus Nordgriechenland, wo er mit seinen Geschwistern draussen gelebt hat. Noro ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, der gerne und schnell lernt. Er ist sehr gut verträglich mit Hunden, und offen und freundlich mit allen Menschen. Noro ist ein Hund der durchaus eigene Ideen hat. Weil er aber ein sehr sozialer und sensibler junger Hund ist, kann man ihn gut überzeugen doch eher den Vorstellungen seiner Bezugsperson zu folgen. Noro beobachtet sehr gerne seine Umgebung. Auch hier braucht er Hilfe sich auf seine Menschen zu konzentrieren. Dann zeigt er sich als fröhlicher verspielter Junghund. Noro liebt Spaziergänge,läuft auch in grossen Gruppen gut an der Leine. Hundebegegnungen sind kein Problem. Er ist schon sehr gut abrufbar. Zur Zeit lernt er die Grundkommandos. Auch das Autofahren klappt gut. Bei der Gewöhnung an neue Umweltsituationen macht er schnell Fortschritte. Mit seinem Bruder kann Noro schon gut alleine bleiben. Ohne ihn klappt es auch schon für einen kurze Zeit. Wunsch Zuhause: Auf Grund seiner Grösse wünschen wir uns für Noro hundeerfahrene Menschen, gerne in ländlicher Umgebung. Noro kann gut als Zweithund vermittelt werden. Haus mit Garten wäre schön. Kinder ab 10 Jahren sind für Noro okay.
Somm Mischling 11 Monate (geb.03/19 ) Rüde unkastriert 63 cm / 23 kg Verträglich mit Hunden und hundeerfahrenen Katzen Somm lebt seit Dezember 2019 in Deutschland.. Er kommt aus Nordgriechenland, wo er mit seinen Geschwistern draussen gelebt hat. Somm ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, der gerne und schnell lernt. Er ist sehr gut verträglich mit Hunden, und offen und freundlich mit allen Menschen. Somm freut sich wenn man ihm sagt was er zu tun hat. Er ist ein sehr führiger Hund, immer dabei, immer froh und eher etwas defensiver im Auftreten. Somm ist ein sozialer und sensibler Hund, der schnell zur Ruhe kommt und gerne alles richtig macht. Somm liebt Spaziergänge , läuft auch in grossen Gruppen gut an der Leine, Hundebegegnungen sind kein Problem und er ist schon sehr gut abrufbar. Zur Zeit lernt er die Grundkommandos. Auch das Autofahren klappt gut. Bei der Gewöhnung an neue Umweltsituationen macht er schnell Fortschritte. Mit seinem Bruder kann Somm schon gut alleine bleiben. Ohne ihn klappt es auch schon für eine kurze Zeit. Wunsch Zuhause: Auf Grund seiner Grösse wünschen wir uns für Somm hundeerfahrene Menschen, gerne in ländlicher Umgebung. Somm kann gut als Zweithund vermittelt werden. Haus mit Garten wäre schön. Kinder ab 10 Jahren sind für Somm okay.