TSV-Bild

Tierschutzverein Meinerzhagen/Kierspe e.V.

Hier finden Sie unsere “Glücklichen” wir freuen uns immer über Rückmeldung, die wir Ihnen hier gerne zeigen

MOLLI

... hier einmal ein paar aktuelle Bilder von meiner Katze, die ich bei Ihnen Anfang des Monats aus den Tierheim geholt habe :-) Sie hat sich  schon sehr gut eingelebt und fühl sich pudelwohl! Am liebsten liegt sie draussen auf dem Balkon in der
Sonne.
Vielen Dank noch einmal & liebe Grüsse!
Alina
Lutz
image(1)
image

GINA UND TIFFI

Hallo ihr Lieben,
hier ein paar Fotos für euch, von meinen beiden Schützlingen. Die beiden haben sich gut eingelebt. Gina lässt sich auch schon streicheln. Tiffi ist noch viel scheuer, das gibt sich mit der Zeit bestimmt.
 

IMG-20150818-WA0005
Pepi

PEPI

lissy

LISSY

Tom jerry
Tom jerry1

TOM & JERRY

Enja647

Unsere Enja ist umgezogen in ein schönes, neues Zuhause, wo sie die Einzige ist :-)

Ihr werdet es nicht glauben, mein Traum hat sich erfüllt und eine liebe Frau hat mich adoptiert!Mein Name ist Billy und mein Name ist Gesetz! Leider wohne ich alleine, denn die anderen fühlen sich durch meine bloße Anwesenheit “bedroht”. Komische Katzen... Menschen finde ich klasse. Aber wisst ihr, was ich wirklich cool finden würde? Draussen Mäuse fangen und nach getaner Arbeit mich durchkuscheln lassen. Was meint ihr? Wollt ihr mich mal besuchen?

smokey1
image2

Lange, sehr lange hat es gedauert, aber... ich habe eine ganz, ganz liebe Frau gefunden, die mich wollte!!!!

Smokey hat man mich getauft. Ich bin 2006 geboren und bisher ein Wohnungskater gewesen. Ich halte schon soo lange die Stellung auf dieser Seite, obwohl ich doch eine auffällige „Katzenpersönlichkeit” bin. Meine engsten Freunde von hier sind schon alle ausgezogen, deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn mich ein lieber Mensch endlich abholt. Wenn es möglich ist, möchte ich gern nach draußen, zum Kuscheln komme ich auch. Eigentlich bin ich ein ganz Lieber, ich kann aber auch „NEIN“ sagen, wenn mir irgendetwas nicht gefällt, bin eben ein richtiger Kater. Kinder mag ich nicht.

Hanni2

Ich hab jemanden gefunden, der mich mag und wohne nun dort :-) Ich bin etwas ganz besonderes, ich bin nämlich ein Perser-Mix. Ursprünglich waren wir zu zweit, aber meine Schwester Molli ist bereits vermittelt. Obwohl wir, Hanni und Molli, noch sehr jung sind, ist dieses bereits unser 3. Heim. Jeder hier hat uns ins Herz geschlossen, denn wir sind einfach nur lieb und schmusig. Natürlich ist unser Fell pflegeaufwändig, aber durch unsere tolle Art- und das stimmt wirklich - machen wir nur Freude. Möchtet Ihr nun auch noch mir ein schönes Zuhause bieten? Es wäre sooo schön . Raus dürfen wir nicht, guckt uns an, wir würden sofort mitgenommen werden.

Mika 026

ich bin auch ausgezogen, yipppieee! Zusammen mit Billy wohne ich nun bei sehr lieben Menschen

Jette 066

zusammen mit Smokey habe ich nun endlich jemanden gefunden, der mich wollte :-)

image1

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich durfte zu einer Familie mit Kindern ziehen! Ein Traum :-)

Jaaaa.... das ist kein wirklich schönes Foto von unserer Marge. Aber versuchen Sie einmal eine Katze zu fotografieren, die immer nur schmusen und spielen und schmusen und spielen will! Marge ist eine ganz liebe, aber mit anderen Katzen hat sie es nicht so. Wir geben alles und hoffen, dass wir in der nächsten Zeit ein besseres Foto bekommen, welches ihr gerecht wird :-)

molli

Molli durfte - nach so langer Zeit - in ein schönes, neues Zuhause ziehen.

Auch, wenn wir uns für sie freuen, ein wenig traurig sind wir alle, dass die Kleine uns nicht mehr begrüsst :-)

Nun durfte auch Romy ausziehen - zu ganz lieben Menschen. Wir freuen uns tierisch für sie!

959d6020b6693f391b09ee7c7448481b

Soeben bin ich ausgezogen!!!! Yipiihhh! (29.1.16)
So faul, wie ich hier aussehe, bin ich gar nicht. Im Gegenteil! Ich komme von draussen, habe mich immer mit meinen Katzenkumpels verstanden, bis mich ein Auto erwischte. Als angeblich wilder Kater wurde ich hier abgegeben, nachdem man mich jedoch operiert hatte, stellten die Menschen hier fest, dass ich total schmusig bin. Lange Zeit musste ich mich ruhig halten, da meine Knochen fixiert waren. Ich habe mich aber Dank der guten Pflege erholt, wobei die Leute hier sagen, dass es nicht sicher ist, ob ich später nicht unter Spätfolgen leiden muss. Aber ganz ehrlich: jetzt geht’s mir gut und ich würde euch gerne beweisen, was für ein guter Mäusefänger ich bin und euch abends auf der Couch Gesellschaft leisten.

Lucky 005
Urmel170

So... jetzt habe ich meine Leute gefunden... mit Hund :-)
Hier herrsche ich :-). Mein Name ist Urmel und ich bin noch kein halbes Jahr. Am liebsten spiele ich, da ist es mir egal, ob Mensch oder Tier. Und danach will ich kuscheln. Und essen und dann wieder kuscheln. Magst du mich kennenlernen? Klasse wäre, wenn noch eine zweite Katze da wäre, wo ihr wohnt, oder ich aber später nach draussen darf und die Umgebung unsicher machen kann.

Man hat mich adoptiert! Strike!
Ich bin die/der Rosi. Geboren wurde ich ca. Anfang November - meine Mama hat dafür gesorgt, dass ich keine Menschen sehen musste. Das ist leider nun auch das Problem. Meine Mama war irgendwann fort und liebe Menschen haben mich gerettet und ins Tierheim gebracht. So langsam - nach unzähligen Fauchen - fange ich an, die Streicheleinheiten zu genießen. ... und die Leckerchen natürlich auch :-)

Charly018
Rosi126
Charly

Ich darf ausziehen!
Ich bin der Charly, nicht kastriert und ein Englischer Setter. So gross bin ich nicht, nur ca. 50cm. Aber ich bin ausgewachsen, bin ich nämlich schon fast 2 1/2 Jahre alt, aber nicht kastriert.
Möchtet Ihr wissen, was man über mich sagt? Nur Gutes :-):
Charly hat noch viel zu lernen, er hat das “Benimm -Einmaleins” noch nicht gelernt. Er ist ein Rohdiamant, der aber noch alles lernen wird!
Ein “Englih Setter ist ein anpassungsfähiger Vorstehhund, der viel Bewegung benötig. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts.
So wie er sich bisher zeigt, kann mann sagen, dass er wohl  im Zwinger gehalten wurde.
Er ist kein Kläffer und kommt gut mit anderen Hunden zurecht. Zu fremden Menschen gegenüber ist aber aber recht misstrauisch. Charly ist ein sehr, sehr lieber Hund, der auch mit größeren Kindern klar kommt. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht mit im Haushalt leben.
Charly braucht einen geordneten Alltag, einfach Beständigkeit.
Wir können uns gut vorstellen, dass er gerne auf die Pirsch gehen und dann, nach getaner Arbeit in seinem Körbchen bei seinem Menschen schlummern würde.

 

gucci3[1]

Ich habe ein neues Zuhause!

Ich bin die Gucci - ein Labi-Mix.
Möchtet ihr vielleicht mehr über mich wissen? Dann ruft doch einfach an :-) - gerne könnte ihr mich auch kennenlernen.

Ich habe meine Groß-Familie gefunden!

Ich bin der Tilou, ein Griffon Fauve de Bretagnemix. Geboren wurde ich im Dezember 2014, und ich bin jetzt ca. 60cm gross.

Die Tierheimmenschen sagen, dass ich zu den Laufhunden gehöre. Ich bin super lieb! Zu allen, egal, ob kleiner oder großer Mensch. Ausgeglichen bin ich auch, nur mit dem Hören habe ich es noch nicht so... aber das kommt bestimmt noch!
Mein Lieblingsspielzeug ist der Ball. Möchtet Ihr mich kennenlernen?

 

Tilou 2
Tilou1
IMG_4105

Niemand vermisst mich, und das versteht hier niemand. Ich bin der Woody und über mich kann man nicht viel sagen, ich bin einfach nur ich und lieb. Und schmusig. Und lieb. Und schmusig. Und und und :-)

IMG_4110

Man sagt, ich hätte einen leichten “Silberblick”, aber, hey! wen stört’s :-). Darf ich mich vorstellen: ich bin Captain Sparrow. Wahnsinnig schmusig bin ich, und möchte wieder Mäuse jagen und andere Katzen von meinem Zuhause vertreiben. Ja, ihr habt richtig verstanden: andere Katzen müssen nicht da sein. Die sind zwar ok, aber es muss nicht sein. Ich bin lange ein Kater gewesen und habe mich oft “gekloppt”, aber das ist nun vorbei, man hat mich allen ernstes kastriert!

Jawoll! Ich bin ausgezogen!!!!
Man hat mich abgegeben, weil ich nicht mit den anderen Katzen/Katern klar kam. Aber ganz ehrlich? Hier wohne ich mit beiden zusammen und wir vertragen uns wirklich gut! Die Menschen hier vermuten, dass möglicherweise die anderen Katzen mich gemobbt haben. Möchtet ihr auch wissen, warum ich Florian heisse? Hihi... ich hatte ganz viele Flöhe! Aber, keine Angst, die sind alle wech!

Florian

Eure Hoheit Mia ist ausgezogen :-)
Hallo, Ihr dürft mich mit Mia anreden. Ich wohne hier alleine, die anderen Katzen mag ich so gar nicht leiden. Am liebsten lasse ich mich kraulen, möchtet Ihr mich kennenlernen?

Kater Elisa

Das bin ich, der Elisa. Ja, ihr habt richtig gelesen, auch, wenn ich ein Bub bin, ich hab nen Mädchennamen. Aber das stört mich nicht, ich höre sogar auf meinen Namen! Leider musste ich ins Tierheim, eine plötzliche Allergie machte es mir unmöglich, zu bleiben. Ich bin so ca. 3 Jahre alt und möchte am liebsten den Menschen hier überall hin folgen, aber das geht ja leider nicht :-(.

Pinkipong

Endlich wurde ich gesehen! :-)

Ich bin wohl zu unauffällig. Groß geworden bin ich im Tierheim und irgendwie werdenich immer übersehen. Pinkipong hat man mich genannt - und der Name passt, wenn man mich kennt. Dann bin ich nämlich sehr neugierig und springe rum. Streicheln lasse ich mich auch, aber ich suche mir die Menschen aus, die das dürfen. Warum besucht mich niemand?

Ich bin der Ianis. Ein Rüde und recht groß, 60cm :-). Kastriert bin ich noch nicht, ich bin ein typischer Vorstehhund. Wie alt ich bin? Och... noch echt jung, ca. 2 Jahre alt.
Hier ein Bericht meiner derzeitigen Frauchen und Herrchen zu mir:
Ianis ist ein sehr lieber Hund, verträglich mit anderen Hunden und eher unterwürfig. Ianis ist sehr verspielt, es ist wirklich eine Freude, ihn zu sehen, wie er um die Ecken flitzt.
Wir vermuten, dass er keine so guten Erfahrungen mit seinen ehemaligen Besitzern gemacht hat, bei jedem etwas lauterem Geräusch zuckt er merklich zusammen und macht sich ganz klein, armer Kerl! Ansonsten ist es ein wirklich schmusiger Hund mit unwahrscheinlich weichem Fell. Dass er noch kaum Erziehung genossen hat, ist sicherlich kein Problem in seinem Alter. Er lernt schnell :-).
Da Ianis ein Vorstehhund ist, sollten bitte in seinem zukünftigen Zuhause keine Katzen und andere Kleintiere vorhanden sein.

Vorstehhunde arbeiten mit der Nase, daher würden wir uns freuen, wenn er ein Zuhause bekommt, bei dem er seine jagdliche Passion ausüben kann.
Zu Menschen, egal ob gross oder klein, ist er ganz, ganz lieb und freundlich.

 

Lanis und Abby 2
Lanis und Abby 3

Jette:
Das habe ich mir alles anders vorgestellt... Ich  durfte Ende letzten Jahres gemeinsam mit Smokey ausziehen, zu einer wahnsinnig  netten Frau. Smokey jedoch wollte die Dame für sich alleine und hat mich  gemobbt, so dass mein Frauchen mich schweren Herzens wieder herbringen musste.  Jetzt bin ich wieder hier und glaubt mir, in meinem Zuhause hat es mir besser  gefallen. Auch wenn ich nicht mehr die Jünste bin (ca. 2005 geboren), ich liebe  es zu streunern, zu schmusen und auch gegen kleine Kinder habe ich rein gar  nichts. Leckerchen sind mein wunder Punkt, das sieht man mir auch an, tut aber  Schönheit keinen Abbruch.

Schnuckel

Die ganze Zeit meines Lebens war ich nur im Haus  bei meinen Menschen, die mich wie einen Prinzen behandelten - aber mich wegen  einer geänderten Lebenssituation abgeben mussten. Andere Katzen/Kater brauche  ich nicht. Mir reicht es, wenn sich alles um mich dreht, ich meine  Streicheleinheiten bekomme und meine Leckerchen. Kleine Kinder sind absolut ok, die dürfen mich auch gerne streichen. Der Jüngste bin ich nicht mehr, dafür  ruiniere ich aber auch nicht mehr eure Wohnung und lasse - vielleicht - eure  Tapeten in Ruhe, nicht wie die kleinen, süssen Racker.

Susi

Ich habe eine wirklich traurige Geschichte. Mein ganzes Leben verbrachte ich auf dem Bauernhof und das war wirklich toll: tagsüber war ich in den Ställen unterwegs und nachts habe ich bei meinem Menschen auf der Couch gelegen. Jetzt ist jedoch mein alter Herr gestorben und nun bin ich im Tierheim gelandet. Alles, was ich möchte, ist, dass es wieder so wird wie früher.... Ach, ich bin übrigens die Susi :-)

Ich bin der Gucci :-)
15 Monate bin ich jung und mag alle Hunde, egal, ob Rüde oder Weibchen. Und Menschen erst! Die sind echt klasse!!!

IMG_3540
IMG_3541
IMG_3542
IMG_3543
Didi 066

Hier komm ich :-). Ich, das ist der Didi, nicht mehr der jüngste, ich bin schon 9 Jahre. Aber wisst Ihr was? Das merkt man mir gar nicht an. Mein Herrchen ist leider verstorben, daher bin ich jetzt hier. Ich bin liebe Kinder, Hunde, Katzen, aber natürlich auch Erwachsene. Am liebsten würde ich nur schmusen und dabei sein, wo meine Leute sind.

Didi045

YEAHHHHH! Ich bin dann mal weg!

Ich bin die Kira. 8 Jahre durfte ich bei meinem Herrchen alleinige Königin sein, dann verlor ich auf tragische Weise mein Herrchen und dazu auch mein Zuhause. Lange mussten die Menschen hier Geduld beweisen - ich war wirklich durch den Wind und wollte so gar nicht angefasst werden. So langsam aber sicher fange ich jedoch an, Menschen zu mögen. Andere Katzen ist nicht so meins.
Magst du es mit mir versuchen? Ich möchte endlich wieder ein Herrchen oder Frauchen haben.

IMG_Kira4100

Nicht nur ich, sondern auch meine Mama sind endlich, endlich, endlich an  den Richtigen geraten, der uns so nimmt, wie wir sind :-)

Mausi ist mein Name. Leider bin ich taub geboren, was mich aber nicht weiter stört - ich mauze einfach nur sehr laut. Natürlich darf ich nicht raus, aber das versteht sich ja von selber, oder? :-) Ich kann nämlich keine Gefahren hören, die da draussen sind. Ich schmuse für mein Leben gern! Was ich aber genauso gerne habe, sind Leckerchen, leider sieht man das etwas, sagen die hier... Komm doch einfach vorbei und lerne mich kennen!

363

Fast jeder von uns hat eine neue Familie gefunden, in der wir uns alle echt total wohl fühlen!

Am Nocken Kätzchen 005

Wir stehen hier stellvertretend für 14 kleine Kätzchen, die alle ein schönes Zuhause suchen. Wir kennen nix böses, möchten einfach nur spielen, Quatsch machen, spielen, schmusen, Quatsch machen und natürlich spielen und schmusen :-)

Wir sind schon etwas größer - und eigentlich fehlen noch 4 von uns - aber wir sind so flink, hier war man schon froh, dass man uns 4 auf ein Bild bekommen hat :-). Jeder von uns hat eine Besonderheit, der eine ist eher schmusig, der andere möchte immer spielen, der nächste ist verfressen :-), und und und. Aber kommt doch einfach vorbei und bildet euch selber ein Urteil! Wir freuen uns!!!

325

Ich bin die Lulu. Ich bin wirklich nicht alt, obwohl ich schon Mama bin - meine beiden Kinder sind auch hier im Tierheim. Meine “Finder” meinten, ich sei scheu, das ist aber nicht so :-). Gerne lasse ich mich streicheln, nicht so wie meine beiden Kinder. Die sind noch etwas zurückhaltend. Ich kenne auch Hunde, Angst habe ich davor nicht. In meinem neuen Zuhause möchte ich gerne raus, um zu stromern. Aber ich komme immer wieder zurück, um gestreichelt zu werden, versprochen!

Lulu

Audi hat man mich genannt. Ja, ist schon gut, den Namen muss ich nicht halten :-).
Ich bin super unkompliziert, mag andere Katzen und Menschen mag ich auch. Aber irgendwie ist noch nicht der Funke bei den bisherigen Besuchern übergesprungen. Vielleicht bist du ja der Richtige :-)

Kurzinfo:
Name: Audi
Geschlecht: männlich
geboren: 2014
Wohnungskatze
verträglich mit Hund und Katze

Audi

Ich bin wieder da... Durch ganz dumme Umstände habe ich zum zweiten Mal mein Zuhause verloren. Bislang war ich immer viel draussen und es hat wirklich lange gedauert, bis man mich anfassen durfte. Aber jetzt bekomme ich gar nicht genug davon! Sobald meine Dosenöffner den Raum betreten, will ich nur noch gestreichelt werden. Ich bin übrigens Blacky. Magst du mich besuchen kommen?

Kurzinfo:
Name: Blacky
Geschlecht: männlich
geboren: 2013
Freigänger
verträglich mit Katzen

Blacky
2017-03-14-PHOTO-00007301

Also... vorweg: so sehe ich nicht mehr aus :-). Ich war nämlich beim Friseur! Und die Menschen sagen hier, das war auch echt nötig, naja... Ich habe schon 2mal mein Zuhause verloren, immer hat man mich zurück gebracht, weil ich schnappen würde. Ehrlich gesagt, die Leute waren einfach nur nicht konsequent. Hier mache ich das nämlich nicht mehr. Mit meinen 10 Monaten versuche ich halt, meine Grenzen zu testen. Wie sieht’s aus? Möchtest du mich kennen lernen? Ich freue mich! Euer Mozart

Kurzinfo:
Name: Mozart
Geschlecht: unkastrierter Rüde
geboren: 2016
verträglich mit allen Hunden

Spinne

Ich bin Spinne. Leider ist mein über alles geliebtes Herrchen verstorben und jetzt bin ich hier gelandet. Ich finde das hier extrem blöd. Schließlich war ich immer viel draussen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass ich ein Plätzchen finde, wo ich sein kann, wie ich möchte - rein und raus, wie ich es will. Kennst du jemanden, der mir so etwas bieten kann? Es wäre soooo schön... Ich bin schon 11 Jahre alt und kenne doch nichts anderes.

Kurzinfo:
Name: Spinne
Geschlecht: weiblich
geboren: 2005
Freigänger
bedingt verträglich mit Katzen

Ich bin der Billy, der “Schrecken der Strasse” :-). Nein, jetzt wirklich: Menschen LIEBE ich. Ich möchte gestreichelt werden, kuscheln, auf der Couch liegen, mit im Bett... Aber andere Katzen: nix! Das möchte ich nicht. Draussen verteidige ich mein Zuhause. Ich hab hier schon einmal gewohnt, dann hat mich eine wahnsinnig liebe Frau geholt, die musste mich aber nun leider wieder ins Tierheim bringen. Wie siehts aus? Möchten Sie mich kennen lernen?

Kurzinfo:
Name: Billy
Geschlecht: männlich
geboren: 2012
Freigänger
absolut unverträglich mit anderen Katzen

20151011_124513

Kurzinfo:
Name: Tim
Geschlecht: männlich
geboren: 2013
Wohnungskater
besonderes Merkmal: taub

Ich bin der Tim - und wunderschön, wie ihr sehen könnt. Ich habe ein blaues und ein grünes Auge und gaaaanz tolles Fell. Ein einziges Handicap habe ich: ich bin leider taub, wie so oft bei weissen Katzen. Das ist aber etwas, was mich überhaupt nicht daran hindert, ein fast normales Katzenleben zu führen. Natürlich darf ich nicht raus, aber das versteht sich selbstverständlich von selber! Möchtet mir jemand ein schönes Zuhause bieten? Das wäre sooooo toll!

Tim
Mini-Hu_Huberta

Tach zusammen! Wir beide suchen ein neues Zuhause, wo ich (Huberta) meiner Tochter (Mini-Hu) das Mäuse jagen zeigen kann. Ich bin wahnsinnig verschmust, meine Tochter will immer spielen. Ich gebe zu, das nervt manchmal :-). Aber sonst ist sie wirklich toll! Und ich erst! Möchtet Ihr uns kennen lernen?

Kurzinfo:
Name: Huberta und Mini-Hu
Geschlecht: weiblich
geboren: 2015+2017
Freigänger
Huberta ist eine Einzelgängerin, die nur ihre Tochter liebt

Mini-Hu
Yannik (2) Sky

Kurzinfo:
Name: Jannik und Sky
Geschlecht: männlich
geboren: 2013+2012
Wohnungskater
verträglich mit Katze und Kater

Wir sind quasi wie Geschwister :-). Unser Zuhause haben wir leider verloren, aber bestimmt nicht, weil wir Probleme gemacht haben. Neeee! Wir sind nämlich wirklich lieb und mega-verschmust. Am liebsten würden wir zusammen ausziehen, wir hocken nämlich ständig beisammen. Kommt doch vorbei!