TSV-Bild

Tierschutzverein Meinerzhagen/Kierspe e.V.

Unser Maskottchen, die Hängebauchschweine

Wer sagt, dass Maskottchen niedlich sein müssen?
Wir sind echte Glücksschweine vom Tierschutzverein. Vor ca. 7 Jahren wurden wir einfach ausgesetzt, 2 Sauen waren tragend. Der Besitzer war nicht mehr zu  ermitteln. Entweder dachte er, wir seien Mini-Pigs, oder er bekam einen Schreck wegen der bevorstehenden Ferkel. Der Tierschutzverein fackelte nicht lange, nahm uns auf und vermittelte einige unser Ferkelchen in gute Hände.
Nach den ganzen Jahren sind wir nur noch zu viert. Ich bin jetzt schon 14  und meine 3 Sprösslinge sind 6 Jahre alt,  und wir sind mittlerweile die Maskottchen. Für  einen leckeren Snack, z. B. Brötchen, lassen wir uns auch anschauen.
Falls wir einen lieben Tierfreund treffen, der uns adoptieren möchte, würden wir es auch noch auf uns nehmen und umziehen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass wir artgerecht gehalten werden können, z. B. jede Menge Platz ist nötig, denn wir sind grosse Hängebauchschweine.
Aber auch über Besucher freuen wir uns, die nach dem Hunde- und Katzen gucken
bei uns vorbeischauen
.